Grumpy Furry
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Grumpy Furry

Pelzis sind so...


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wichtig: Grumpy Furry Regeln

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Wichtig: Grumpy Furry Regeln Empty Wichtig: Grumpy Furry Regeln Di Mai 11, 2010 5:22 am

Admin

Admin
Admin

Seit langem nun bastelt das Grumpy Furry Team daran, wie man die bestehenden Regeln erweitern könnte. Herausgekommen sind Richtlinien, die als Zusatz zu den vorhandenen Regeln zu sehen sind.

Die nachfolgenden Richtlinien wurden soweit von [strikeden Moderatoren und[/strike]dem Admin abgesegnet. Eventuell könnte Tristan diesen Thread in das Forum "Ankündigungen und News" verschieben. Zwecks Übersichtlichkeit sind auch keine Antworten hierzu erlaubt. Gibt es einige Punkte, zu denen Ihr Anmerkungen habt, schreibt bitte einem Moderator Eurer Wahl, der Eure Bedenken dann ggf. im Mod-Forum vorträgt.

I. Inhalt von Posts Ergänzt am 18.06.2008

1. Posts sollen sinnvolle und wertvolle Beiträge zu den Diskussionen sein.
2. Schreibe ordentlich: Formuliere Dein Thema sinnvoll aus. Denk einfach kurz darüber nach, was der Leser alles wissen sollte und auch welche Informationen überflüssig sind. Achte dabei besonders auf den Schreibstil. Ganze Sätze und geschickt eingesetzte Adjektive erhöhen die Lust am Lesen und schließlich auch die Bereitschaft zum Antworten. Gliedere Deine Beiträge in mehrere Absätze, wenn nötig. Verwende beim Antworten auf eine Frage oder einen Beitrag die Zitat-Funktion. Gibt es mehrere Bereiche, auf die Du eine Antwort hast, so teile das Zitat in mehrere Blöcke auf. Deine Antwort kann so leichter nachvollzogen werden und Mißverständnisse werden vermieden.
3. Meinungsfreiheit: bedenke, Meinungsfreiheit ist ein Privileg, welches wir gern unterstützen. Meinungsfreiheit kann aber auch aus dem Rahmen der Vernunft entgleiten und so Gefühle/Rechte oder sonstiges verletzen. Also überdenke, was du in deinen Beiträgen schreibt, so daß du selbst damit einverstanden wärst, wenn jemand anderes dieses schreiben würde.
4. Generell wird bei der Verfassung von Beiträgen Wert auf eine korrekte Anwendung der Rechtschreib- und Grammatik-Regeln gelegt. Es wird erwartet, dass User, die sich einer Rechtschreibschwäche bewusst sind, zusätzliche Kontrollmaßnahmen (Rechtschreibkorrektur, etc.) einsetzen, um eine Lesbarkeit ihrer Beiträge, auch im eigenen Interesse zu gewährleisten. Des Weiteren kann bei einer offensichtlichen Rechtschreibschwäche auch die weitergehende Prüfung seitens des Nutzers verlangt werden.
Eine grobe Missachtung der oben definierten Vorgaben wird unter anderem als unhöflich anderen Forumslesern gegenüber angesehen und kann entsprechend geahndet werden.

II. Moralische Ordnung

1. Es ist nicht gestattet, in einem Post ausfallend zu werden.
2. Schimpfwörter sollen vermieden werden. Beleidigungen, seinen sie an Personen, Gruppen oder sonstige Dinge gerichtet, sind zu unterlassen.
3. Missfallen gegenüber anderen Personen, Gruppen oder Dingen kann man auch gemäßigt ausdrücken !
4. Diskussionen über gesetzeswidrige Themen (Raubkopien, Drogenmissbrauch und ähnliches) sind aus dem Forum fernzuhalten.
5. Posts die diese Regel missachten laufen Gefahr, gekürzt oder ganz gelöscht zu werden.

III. Neue Threads

1. Bitte benutze vor dem Anbringen einer neuen Frage zunächst stets die kinderleicht zu bedienende Suchfunktion des Forums. Es ist durchaus möglich, dass die von Dir gesuchte Antwort auf Deine Frage schon in einem anderen Beitrag zuvor gegeben wurde.
2. Gib einem neuen Thema einen eindeutigen Titel. So ist es für andere leichter, schon vor dem Ansehen des Themas zu erkennen, worum es geht. Vermeide einleitende Sätze wie "Ein Problem..." oder "Ich wollte mal..." oder auch ungenaue Beschreibungen, wie "Hilfe!" oder "Frage?". "GROSSSCHREIBUNG" und "][wiLD[e] VerZi3ruN9eN" oder "Extra Fragezeichen???????????" haben sicherlich keine positive Auswirkung auf den Lesefluss.

IV. Überschriftentreue

1. Posts, sollten sich dem Thema widmen, in dessen Thread sie gepostet werden.
2. Sollte sich in einem Thread eine Diskussion zu einem neuen Thema ankündigen, so soll niemand davor zurückschrecken dafür einen eigenen Thread aufzumachen! Mods können in diesem Fall den Thread in zwei Threads aufsplitten. Dies kann aber nicht immer erwartet werden, da es sehr zeitintensiv ist, wenn es öfters vorkommt.
3. Es ist nicht erwünscht in einem Thread eine seitenlange Diskussion loszubrechen, die nichts mit dem eigentlichen Topic zu tun hat !
4. Derartige Entwicklung werden durch Threadteilung oder durch einfaches Löschen der andersthematisierten Beiträge gestoppt!

V. Mod-Aktivitäten

1. Die Mods werden jeden Beitragschreiber per PN bzw. durch ein Posting im entsprechenden Thread informieren, wenn sie einen Beitrag löschen, kürzen, oder verschieben (ausser es werden in einem Thread mehrere Posts gelöscht, gekürzt, verschoben - in diesem Fall postet der Mod eine allgemeine Kundmachung in diesem Thread, der als Erklärung und rechtfertigung reicht !)
2. Bei Schliessungen von Threads legt der Mod als letzten Beitrag seine Gründe für die Schliessung dar.
3. Die Mods überwachen die Einhaltung dieser Regeln und werden nicht mutwillig und ohne Rechtfertigung ihre Befähigung ausspielen.
4. Zur Umsetzung der Boardregeln stehen ihnen diverse Möglichkeiten wie -Verschieben-, -Editieren-, -Sperren- und -Löschen- zur Verfügung. Rechne also auch damit, dass eine solche Aktion ohne Vorwarnung angewendet wird.
5. Die Mods sind immer empfänglich für besondere Anliegen seitens der Beitragschreiber und werden auch gerne auf Posts, Regelverstöße und dergleichen hingewiesen (Auch wir sind nur Menschen, die mal was übersehen).

VI.a Avatare Hinzugekommen am 10.03.2005

Avatare werden nicht vom Furbase Team direkt auf Copyrightverletzungen etc. geprüft aber es wird indirekt immer davon ausgegangen, dass Benutzer dieses Boards vorher den Copyrighthalter fragen, ob sie das Bild verwenden dürfen. Sollte sich ein Copyrighthalter bei dem Furbase-Team melden, dass bestimmte Avatare ohne Einverständnis benutzt werden, behält sich das Furbaseteam das Recht vor, den betroffenen Benutzer zu einer Änderung seines Avatars aufzufordern bzw. den Avatar zu deaktivieren, sofern der betroffene Benutzer nicht nachweisen kann, dass die Benutzung des Avatars mit Einverständnis des Copyrighthalters verwendet wurde.

VI.b Avatare Ergänzung am 30.01.2007 geändert am 26.10.07

Das Verwenden von Avataren die eine politische Aussage haben, ist untersagt. Dazu gehören zum Beispiel politisch orientierte -Symbole oder Bilder.


VII. Signaturen Geändert am 29.07.08

Signaturen sollten kurz und aussagekräftig sein und keinerlei ablenkenden Inhalt beinhalten, sei es in Text- oder Bildform. Damit ist unter anderem besonders grosser oder stark auffälliger Text gemeint.
Bilder sind klein zu halten und sollten eine Grösse von maximal 100 KB und 150 pixel Höhe nicht überschreiten.

Wir behalten uns das Recht vor, den Nutzer zur Änderung seiner Signatur auffordern zu dürfen oder selbst Änderungen daran vorzunehmen, wenn sie störende, ladezeithemmende oder sonstige, dem Forenbetrieb negativ entgegenwirkende Inhalte enthält.

https://grumpyfurry.forumieren.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten